Diese Internet-Seite in Leichter Sprache
  
Sie sind auf der Internet-Seite www.carthago.com.
 Diese Seite gehört zur Firma Carthago Reisemobilbau GmbH.
 Hier finden Sie viele Informationen über Reise-Mobile.
 Reise-Mobile sind Fahrzeuge zum Reisen und Wohnen.
 Sie können darin fahren, schlafen, essen und Urlaub machen.
Wer ist Carthago?
 Die Firma Carthago gibt es seit vielen Jahren.
 Der Hauptsitz ist in Aulendorf in Süd-Deutschland.
 Zwei weitere Werke stehen in Slowenien.
 Carthago stellt verschiedene Modelle her – vom kompakten Mobil bis zum großen Luxus-Fahrzeug.
Carthago steht für:
 
 • hohe Qualität
 • moderne Technik
 • viel Komfort
 • sicheres Reisen
 • stilvolles Design
Worum geht es auf dieser Seite?
Diese Internet-Seite zeigt:
• Welche Reise-Mobile Carthago anbietet
 • Was die Fahrzeuge besonders macht
 • Wo Sie einen Händler finden
 • Welche Neuigkeiten es gibt
 • Wie Sie uns kontaktieren können
Welche Modelle gibt es?
Carthago baut verschiedene Fahrzeuge, unter anderem teilintegriert und vollintegrierte Reise-Mobile.
 Hier sind die wichtigsten Modelle:
C1-tourer Edition+ (vollintegriert)
• Viel Platz und gutes Design
 • Ideal für Urlaub zu zweit oder mit der Familie
 • Gibt es in vielen Varianten
 → Hier erfahren Sie mehr über den C1-tourer Edition+
C2-tourer (vollintegriert)
• Komfortabel
 • Nur auf Mercedes-Benz
 • Ideal für Urlaub zu zweit oder mit der Familie
 → Hier erfahren Sie mehr über den C2-tourer
chic c-line I (vollintegriert)
• Schickes Design und hochwertige Ausstattung
 • Innen viel Platz und moderne Möbel
 • Für Menschen, die etwas Besonderes möchten
 → Hier erfahren Sie mehr über chic c-line
chic e-line / s-plus (vollintegriert)
• Sehr komfortabel und mit viel Technik
 • Ideal für lange Reisen
 • Edle Materialien und viel Stauraum
 → Hier erfahren Sie mehr über chic e-line / s-plus
liner-for-two (vollintegriert)
• Für 2 Personen gemacht
 • Extra großes Bad und gemütlicher Wohnraum
 • Viel Platz für Luxus-Reisen
 → Hier erfahren Sie mehr über liner-for-two
chic c-line (teilintegriert)
• Praxisgerecht und luxuriös zugleich
 • Komfortables Bad und viel Platz
 • Modernes Design und komfortables Wohnen
 → Hier erfahren Sie mehr über chic c-line
C1-tourer Edition+ (teilintegriert)
• Sportlich und markant
 • Wohnliches Interieur
 • Ideal für jede Reise
 → Hier erfahren Sie mehr über C1-tourer Edition+
C1-tourer (teilintegriert)
• Sportlich und markant
 • Wohnliches Interieur
 • Ideal für jede Reise
 → Hier erfahren Sie mehr über C1-tourer
So funktioniert die Internet-Seite
Sie können auf Wörter und Bilder klicken.
 Dann bekommen Sie mehr Informationen.
 Die Seite funktioniert auf dem Handy, dem Tablet und dem Computer.
Oben auf der Seite ist ein Menü.
 Dort finden Sie wichtige Bereiche:
• Reisemobile
 → Alle Modelle mit Bildern, Grundrissen und Erklärungen.
 • Unternehmen
 → Informationen über die Firma Carthago.
 → Hier steht auch, wie alles angefangen hat.
 • Qualität & Technik
 → Erklärungen zu Materialien, Sicherheit und Aufbau der Fahrzeuge.
 • Händler finden
 → Hier sehen Sie, wo es Carthago-Händler in Ihrer Nähe gibt.
 • News & Events
 → Aktuelles über neue Modelle, Messen und Veranstaltungen.
 • Karriere
 → Hier finden Sie Jobs und Ausbildungsplätze bei Carthago.
Infos über die Barriere-Freiheit dieser Seite
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit finden Sie Informationen dazu,
 wie barrierefrei diese Internet-Seite ist.
 Alle Dinge, die noch nicht barrierefrei sind, werden dort aufgelistet.
 Wir haben diesen Text am 23.06.2025 neu geschrieben.
Wir geben uns Mühe, die Seite für alle verständlich zu machen.
 Wir arbeiten daran, die Seite besser zu machen.
Falls eine Barriere Sie daran hindert, diese Internet-Seite zu nutzen,
 können Sie uns die Barriere melden.
 Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail.
 Das ist unsere E-Mail-Adresse: info@carthago.com
 Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.
 Dafür haben wir 4 Wochen Zeit.
Ganz unten auf der Internet-Seite finden Sie zwei wichtige Links:
Impressum
Im Impressum steht:
• Wer die Internet-Seite gemacht hat
 • Wer verantwortlich ist
 • Wie man die Firma erreichen kann
→ Hier erfahren Sie mehr über Impressum
Datenschutz
Im Datenschutz steht:
• Welche Daten über Sie gesammelt werden
 • Warum wir das machen
 • Wie wir Ihre Daten schützen
 → Hier erfahren Sie mehr über Datenschutz
Was sind Cookies?
Wenn Sie unsere Internet-Seite benutzen, speichern wir kleine Daten.
 Diese Daten heißen: Cookies.
Cookies helfen:
• Damit die Seite gut funktioniert
 • Damit wir wissen, welche Seiten besucht wurden
 • Damit Inhalte schneller geladen werden
Wenn Sie die Seite das erste Mal öffnen, sehen Sie ein Fenster.
 Dort können Sie wählen, welche Cookies erlaubt sind.
 Unten auf der Seite gibt es einen Knopf „Cookies“.
 Dort können Sie Ihre Auswahl später ändern.
Haben Sie Fragen?
Dann schreiben Sie uns: info@carthago.com
Oder rufen Sie uns an:
 Telefon: +49 (0) 7525 / 9200-0
Hinweis
Diese Seite in Leichter Sprache ist ein freiwilliges Angebot.
 Sie soll helfen, unsere Inhalte besser zu verstehen.
 Sie ersetzt keine rechtlichen Texte.
