Sie sind auf der Internet-Seite www.carthago.com.
Diese Seite gehört zur Firma Carthago Reisemobilbau GmbH.

Hier finden Sie viele Informationen über Reise-Mobile.

Reise-Mobile sind Fahrzeuge zum Reisen und Wohnen.

Sie können darin fahren, schlafen, essen und Urlaub machen.

Wer ist Carthago?

Die Firma Carthago gibt es seit vielen Jahren.
Der Hauptsitz ist in Aulendorf in Süd-Deutschland. Zwei weitere Werke stehen in Slowenien.
Carthago stellt verschiedene Modelle her – vom kompakten Mobil bis zum großen Luxus-Fahrzeug.

Carthago steht für:

  • schönes Design
  • hohe Qualität
  • moderne Technik
  • viel Komfort
  • sicheres Reisen

Worum geht es auf dieser Seite?

Diese Internet-Seite zeigt:

  • Welche Reise-Mobile Carthago anbietet
  • Was die Fahrzeuge besonders macht
  • Wo Sie einen Händler finden
  • Welche Neuigkeiten es gibt
  • Wie Sie uns kontaktieren können

Welche Reisemobile gibt es?

Carthago baut verschiedene Fahrzeuge, unter anderem teilintegriert und vollintegrierte Reise-Mobile.
Hier sind die wichtigsten Modelle:

  • Teilintegrierte Reisemobile der Premiumklasse
  • Vollintegrierte Reisemobile der Premiumklasse


Diese Reisemobile sieht man auf der Website:

  • C1-tourer Edition+ T

  • C1-tourer T

  • chic c-line T

  • C1-tourer Edition+ I

  • C2-tourer I

  • chic c-line I

  • chic e-line

  • chic s-plus
  • liner-for-two

Zu jedem Fahrzeugtyp gibt es Bilder, Informationen und technische Daten. Sie können im Menü unter Wohnmobile auf den jeweiligen Fahrzeugstyp gehen und rechts auf den Button „Mehr erfahren“ klicken. Dann bekommen Sie mehr Informationen.

Das Menü auf der Website.

Oben auf der Seite gibt es ein Menü.
Dort finden Sie diese Bereiche:

Reisemobile
Hier finden Sie die Reisemobile von Carthago.
Zum Beispiel vollintegrierte und teilintegrierte Reisemobile.
Dort gibt es auch den Baureihenberater und Informationen zu Fahrzeugen und Händlern.

Carthago DNA
Hier erfahren Sie, was Carthago besonders macht.
Zum Beispiel Premium-DNA, Karosseriebau, Doppelbodenkeller und Komfort.

Handel
Hier finden Sie Informationen zu Händlern und Fahrzeugen.
Zum Beispiel Händlersuche, Fahrzeugsuche, Neu- und Gebrauchtwagen und Events.

Service
Hier finden Sie Hilfe und Informationen.
Zum Beispiel Kontakt, Downloads, Newsletter und das Hilfe-Portal.
Im Hilfe-Portal gibt es Tipps, Checklisten und Video-Bedienungsanleitungen.

Unternehmen
Hier finden Sie Informationen über die Firma Carthago.
Zum Beispiel Über uns, Historie, Karriere, Partner, Compliance und Qualitätspolitik.
Außerdem finden Sie Informationen zum Hauptsitz Carthago City.

Oben gibt es auch ein Zeichen mit einer Welt-Kugel.
Dort können Sie Sprache oder Land ändern.

Barriere-Freiheit.

In der Erklärung zur Barriere-Freiheit finden Sie Informationen dazu, wie barrierefrei diese Internet-Seite ist.
Alle Dinge, die noch nicht barrierefrei sind, werden dort aufgelistet.
Wir haben diesen Text am 09.06.2026 neu geschrieben.
Wir geben uns Mühe, die Seite für alle verständlich zu machen.
Wir arbeiten daran, die Seite besser zu machen.

Falls eine Barriere Sie daran hindert, diese Internet-Seite zu nutzen, können Sie uns die Barriere melden.

Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail.
Das ist unsere E-Mail-Adresse: info@carthago.com
Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Dafür haben wir 4 Wochen Zeit.

Impressum und Datenschutz.

Ganz unten auf der Website finden Sie wichtige Links.
Im Impressum steht, wer für die Website verantwortlich ist.
Im Datenschutz steht, welche Daten gesammelt werden und wie diese Daten geschützt werden.

Cookies.

Die Website verwendet Cookies.
Cookies sind kleine Daten.
Sie helfen dabei, dass die Website gut funktioniert.

Beim ersten Besuch können Sie auswählen, welche Cookies erlaubt sind.
Diese Auswahl können Sie später wieder ändern.

Fragen.

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie eine E-Mail an:
info@carthago.com

Oder rufen Sie an:
+49 (0) 7525 / 9200-0

Hinweis.

Diese Seite in Leichter Sprache ist ein freiwilliges Angebot.
Sie hilft dabei, die Inhalte besser zu verstehen. Sie ersetzt keine rechtlichen Texte.