Aktuelles

NEU: Full-LED-Scheinwerfer

Die Baureihen chic e-line, chic s-plus und chic c-line superior gibt es im neuen Modelljahr mit High-Performance-Scheinwerfer mit Full-LED-Technologie. Die neue Innovation bringt wesentlichen Vorteile mit sich: Ihre Lichtfarbe entspricht etwa Tageslicht und lässt die Augen daher weniger ermüden als andere Lichtsysteme. Außerdem erreicht die Haltbarkeit von LED-Lampen etwa Fahrzeuglebensdauer – daher entfallen umständliche Lampenwechsel. Gleichzeitig ist der Stromverbrauch sehr gering. Und schlussendlich bleibt die Lichtausbeute über die gesamte Lebensdauer nahezu konstant – ein echter Sicherheitsfaktor.

Aber Carthago geht noch einen Schritt weiter und nutzt die neueste LED-Technologie mit nochmals hellerer Ausleuchtung von Fahrbahn und Fahrbahnrand. Basis dafür sind computerberechnete Scheinwerferlinsen. Die Carthago Scheinwerfer integrieren Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahr- und Positionsleuchten sowie Blinkleuchten. Doch damit nicht genug: Alle oben genannten Modelle erhalten Rückleuchten-Erweiterungen. Bestandteil sind Lauflichtblinker mit Wischereffekt.